Ka(w)uff

EM Outfit und EM Kommandos für euren Hund

Daniela4 comments1215 views

In meinem heutigen Post geht es um DAS Thema der nahenden Stunde – die Fussball EM. Ich zeige Euch heute, wo ihr passende EM Outfit `s für euren Vierbeiner herbekommt und welche Kommandos mit Fussballbezug ihr in euer Training einbauen könnt.

Ist das Vermenschlichung oder kann das weg?

Für mich persönlich gilt es schon als eine Art “verkleiden” wenn ich den Jungs zu einer Hochzeit zu der wir eingeladen sind, eine weiße Fliege anziehe. In dem Moment vermenschlicht man seinen Hund, stülpt ihm ein menschliches Attribut über – die Kleidung. Brauchen wir uns nix vormachen! MEINEN Hunden ist das tatsächlich total egal. Flynn als altem Zen-Meister ohnehin und Watson hat sich auch mehr für die Leckerli und das Spieli interessiert als für die Stulpen. Tatsächlich muss ich sie eher vor den übergriffigen Händen schützen, ob der Entzücktheit in die manche Personen geraten, wenn sie das Duo mit Festtagsschleife oder Hundehalstuch sehen. Aber das muss ich ohnehin, auch wenn sie nicht im Themendress unterwegs sind. Warum also nicht ein kleines EM – Accessoire?! Apropos Feste und unterwegs…

Menschenaufläufe, Events mit lauter Musik und dichtem Gedränge gehören zwar zu unserem festen Repertoire bei der Umweltsozialisierung im Welpenalter, die Hunde geraten also nicht in Streß bei dieser Art der Festivitäten und gehen selbstbewusst dort durch, aber Partyanimals sind und werden sie nun mal nicht. In 95% aller Fälle müssen die zwei Schnarchnasen daheim bleiben – Ihnen zuliebe.

Wir machen das SO

Die beiden haben gelernt alleine zu bleiben, ohne erhöhten Streßpegel, ohne Belltiraden oder Anzeichen von Trennungsängsten. Luxusprobleme wie mangelnde Anpassungsbereitschaft auf Grund stetiger Frauchenverfügbarkeit gibt es bei uns auch nicht, da “Verfolgungsjagden” innerhalb des Hauses nicht gestattet sind und ein zeitlich aufeinander aufbauendes Training diesbezüglich mit Konsequenz verfolgt wurde. Von klein auf.

Beide freuen sich ausgelassen wenn ich wieder daheim bin, aber in meiner Abwesenheit weiß ich ganz genau, dass es ihnen in ihrer gewohnten Umgebung prima geht. Sie sind entspannt.

Wenn es (nicht) anders möglich ist, also die Zeit zu Hause die 4-5 Stundenmarke übersteigt bzw. es eine kleine Party-Runde ist, dürfen die zwei natürlich mit…und auf so ein Event sind wir demnächst eingeladen. Chillen, grillen, Rudelgucken im Garten und wenn das Wetter gut ist ein Pool. Da mach ich mir schon den Spaß und besorge den Jungs was, das zum Anlass passt (gerade zur EM – Hallo ;-)). Falls ihr da also auch Spaß dran habt, und eure Hunde sich ebensowenig dafür interessieren eine Beinstulpe zu tragen wie meine, dann: Voilá…

EM Outfit für euren Hund

Hund mit Deutschlandstulpen

Schalalalaaaaa, nun gibt es ja noch unzählige andere Gimmicks die ihr eurem Hund zur EM kaufen könnt und davon möchte ich Euch heute einige vorstellen.

Der Klassiker unter den Hundeaccessoires, das Halsband mit Deutschlandstyle hab ich hier gefunden. Ich bin zwar kein Paracord-Fan, aber es sieht im Gegensatz zu den anderen Halsbändern mit Deutschlandmotiv sehr hochwertig und edel aus.

Wenn ihr für das EM Outfit einfach nur ein kleines Spaßhighlight sucht, empfehle ich Euch den Deutschland-Loop mit einer schlichten schwarzen Leine.

Hundespielzeug für die Halbzeitpause gibt´s hier

Soviel zu meinen EM – Outfit Kaufempfehlungen…und jetzt noch ein EM-Spezial aus dem Hundebloghaus.

EM Hundekommandos

Ein Freund von mir ist absoluter Fussballfan. Leider haben wir uns, wie das manchmal eben so ist, aus den Augen verloren. Aber er war immer super toll mit meinen Hunden und der Nostalgie wegen habe ich ein festes Fussballkommando bei uns eingeführt. Bei uns heißt das Kommando für´s auf die Decke gehen: “Auszeit”

Wenn ihr eurem Lebenspartner oder Lebenspartnerin die nicht so hundeliebend sind, aber dafür Fussball affin, mal wieder ein echtes Leckerli bieten wollt, überlegt Euch doch spezielle Fussballkommandos.

Da gäbe es “Anpfiff” fürs Gassi gehen, “Anstoß” beim Treibballspielen, “Englische Woche” wenn euer Partner/Partnerin öfter mit dem Hund raus soll oder “Interimstrainer” wenn er/ sie mal mit ihm alleine ist, “Auswärtsspiel” für den Hundesitter, “Pass” fürs Pfötchen geben, “Hooligan” für den pubertierenden Junghund, und, und, und…ich hoffe ich hab´Euch ordentlich in Stimmung gebracht für das Großereignis?

Gewinnspiel

Am Freitag den 10.06.16 geht´s jedenfalls los mit der EM. Um 21 Uhr, mit dem Eröffnungsspiel Frankreich : Rumänien. Also noch knapp zwei Wochen. Wie meistens bei meiner Kategorie “Ka(w)uff” gibt es auch dieses mal wieder was zu gewinnen. Punkt genau bis zum Anpfiff läuft das Gewinnspiel auch.

Ich verlose 2 EM-Hunde-Pakete unter meinen Abonnenten. Also tragt Euch ein und nehmt an der Verlosung teil. Viel Glück!

Wie ist das bei Euch? Fussballfan? Wie macht ihr das mit eurem Hund? Manchmal, immer, nie mit dabei?

Danni & die Setterjungs (im EM Outfit)

4 Comments

  1. Hallo,

    durch Zufall bin ich auf Deinen Blog gestoßen und schwer begeistert. Ganz tolle und übersichtliche Aufmachung, sympathischer Schreibstil und viele interessante Infos, das versüßt einem die Zeit 🙂

    Dann ist das ja jetzt eine gute Gelegenheit, das mal loszuwerden. Wie mein Hund Noob das Hunde-WM-Paket finden wird … da lasse ich mich mal überraschen 😉

    Danke, Angela

    1. Liebe Angela, DAS sind ja mal tolle Komplimente…freu mich, dass zu uns gefunden hast und es dir gefällt. War auch schon schauen bei Dir und freu mich, dass wir doch einige Gemeinsamkeiten haben;-).
      Drück Euch die Daumen für das EM-Paket und freu mich, dass ihr mit dabei seid!
      Ganz liebe Grüße
      Danni

  2. Hallo,

    sehr schade, dass ich auf diesen Beitrag beziehungsweise diesen Blog erst jetzt aufmerksam geworden bin. Ich denke so ein Outfit zur EM hätte meinem Hund gut gestanden 🙂 Generell kann ich mich meiner Vorrednerin anschließen, alles hier wirkt sehr sympatisch und ich denke, dass mein Sonntag noch aus einigen weiteren Beiträgen bestehen wird 🙂

    Viele Grüße.

    Markus

    1. Hallo,
      ja, das hört man doch gerne :-))))!
      Dann noch viel Spaß beim Stöbern und zumindest Fussballkommandos kann man ja auch während der Bundesliga trainieren;-).
      Liebe Grüße
      Danni

Leave a Response

 Hundebloghaus

...home is where the dog is!

Newsletter

Sobald es hier was neues gibt, bekommst du Post von uns.

Trag dich ein!

... die Setterjungs & Ich würden uns freuen!

          Dankeschön!!

 Hundebloghaus

...home is where the dog is!

Newsletter

Sobald es hier was neues gibt, bekommst du Post von uns.

Trag dich ein!

... die Setterjungs & Ich würden uns freuen!

          Dankeschön!!