Ka(w)uff

Wie man Hundefreunde verewigt – Das Hundefreundebuch

Daniela7 comments448 views

Werbung nebst Gewinnspiel

Jeder hat welche, oder? Hundefreunde…

Das Herz deines Hundes hüpft schon von Weitem und der Schwanz wedelt wie verrückt wenn er seinen Hundekumpel entdeckt. Was wären wir nur ohne sie?

HundefreundebuchUnserer heißt Fritz und ist ein Drahthaar-Magyar-Vizsla und stammt aus dem Tierschutz.
Da ich ja momentan wegen meiner Pflegegalga ohnehin viel im Tierschutz reinschnuppere, habe ich heute eine kleine aber feine Handarbeit-Homepage für Dich, auf der man liebevoll gestaltete “Accessoires” erwerben kann. Von der Dummytasche, über den Leckerlibeutel, bis hin zum Hochzeitsantraggimmick via Hund ist alles dabei – und neuerdings auch diese unglaublich schöne Idee – das Hundefreundebuch!

Vielleicht hälst Du die Poesiealben aus der Grundschule auch immer noch so gern in der Hand wie ich?! Es ist eine so handfeste Erinnerung die man mit so einem Freundebuch verbindet, dass ich das Angebot von der Tierschutzorgansiation Hands4Paws sehr gerne angenommen habe und Dir heute dieses Buch vorstellen möchte.

Das Hundefreundebuch

Es enthält, wie die gängigen Freundebücher auch, eine Seite die die Person (in diesem Falle de(ine)n Hund) beschreibt und als spezieller Clou, viele weitere individuelle Seiten, die ich super durchdacht finde.

Hundefreundebuch

Die Freundschaft ergibt sich jedoch nicht immer zwangsläufig auf der Hundewiese oder dem Waldweg, sondern auch im virtuellen Leben auf den Social Media Kanälen wie zum Beispiel Facebook-Gruppen oder Instagramaccounts oder auf speziellen Events im realen Leben…und auf all diese Aspekte zielt das Hundefreundebuch auch ab, was ich persönlich ganz toll finde, denn online haben wir zum Beispiel weit mehr Hundefreunde als in unserem kleinen Ort hier.
Auf Hundeausstellungen dürfte so ein Buch auch der Hit sein, denn 80% der Zeit sitzt man nur gelangweilt am Ring, das probiere ich glaube ich mal aus demnächst 😉 .

Hundefreundebuch

Im Buch ist an alles gedacht, finde ich. Es gibt Blankoseiten die Raum für Erinnerungen bieten, Wohnortkarten, Seiten mit Urlaubs- und Wandertipps, (Internet-)Shoppingempfehlungen, Basteltipps, Rezeptkarteien für die besten Hundekekse und interaktiv wird es auch noch mal bunt im Hundefreundebuch – nämlich auf den verschiedenen Ausmalseiten.

Hundefreundebuch

…und damit man den besten Freund auch nicht an seinem Ehrentag vergisst, sind die Geburtstage der Hundefreunde ebenfalls noch übersichtlich dargestellt.

Hundefreundebuch

Eine gelungene Idee, welche Kathrin, die Ideenfee vom vereinsinternen Blog “Handgemachtes – für Jagdhunde in Not“, da gezaubert hat.
Das Buch kostet 20 € inkl. Porto/Verpackung (davon gehen 5 € für Hands4Paws als Spende).
Bestellen kannst du es HIER…und zu gewinnen gibt es das Buch heute hier bei uns.

Gewinnspielbedingung:

1. Such dir einen meiner Beiträge auf dem Blog aus und teile ihn auf deiner Facebookseite,
2. hinterlasse mir einen Kommentar warum es gerade dieser Beitrag ist und Du landest im Lostopf für dieses Hundefreundebuch, das persönlich von Watson und mir für Dich bestückt ist.
Ende der Verlosung: So. 17.9.17 um 17 Uhr
(Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und Du solltest 18 Jahre alt sein um mitzumachen)

Ich würde mich sehr freuen dich zu meinen Freunden zu zählen in der virtuellen Welt und ich freu mich, wenn Du mitmachst bei der Verlosung.
…und erst recht, wenn dir die Idee auch so gut gefallen hat wie mir.

Hundefreundebuch

Viel Glück mit Fortuna und bis zum nächsten Mal
…und falls dir Jemand einfällt der das Buch toll finden könnte, würde ich mich über´s Teilen freuen.

Eure (Hunde-)Freunde
Danni & Watson und Pflegegalga Mirtel

7 Comments

  1. Kukuck – oder Wauwau 🙂 Ich habe deinen Beitrag geteilt, wie Hundefutter selbst gemacht wird – denn natürlich habe ich das gleich ausprobiert – und der Fenchel kam gut an. Alle Beiträge von dir gefallen mir, vor allen Dingen die wo: ALLES SELBST GEMACHT IST.
    Das Buch ist eine tolle Idee! Die Webseite von Kathrin und die Philosophie finde ich Klasse. Tierschutz ist so ein trauriges Thema. Und das Verhalten von diesen Menschen, um ein Lebewesen in so eine Situation zu bringen ist für mich unbegreiflich. Da bin ich wirklich froh, dass es “Passionisten” gibt, die mit positiven, mit Liebe selbst gemachten und individuellen Kleinigkeiten eine so grosse traurige und notwendige Sache bekämpfen. SUPER! RESPEKT!
    Es hat mich auch gefreut zu sehen, dass Christin, vom Jagdnasen Shop Produkte spendet, Christin kenne ich über Instagram – ich schreibe ihr gleich mal,, wie begeistert ich bin!
    LG Sonja

    1. Hallo meine liebe Freundin, Sonja…
      das freut mich, dass die beiden Beiträge so gut bei dir ankommen…und vom Jagdnasenshop höre ich in letzter Zeit sooo viel Gutes, dass ich da demnächst glaube ich auch mal meinen Geldbeutel erleichtern werde *lach*.
      Danke für den Tip und schön, dass du diese “Kleinigkeiten” auch so sehr zu schätzen weißt.
      LG Danni

  2. Liebe Dani,
    da springen wir doch auch gerne gleich in den Lostopf für so eine zauberhafte Idee.
    Geteilt haben wir deinen Beitrag zur Tierkommunikation, weil mich das tatsächlich selbst noch mal fasziniert. Ich spreche in Gedanken immer wieder mit Enki und bekomme auch Antworten. Luna hingegen ignoriert meine Kommunikationsversuche völlig. Aber das ist Kommunikation in der Nähe, Auge in Auge.
    Dass Menschen das mit fremden Tieren auf Entfernung können, macht mich ebenso skeptisch wie Dich. Daher habe ich deinen Artikel so gerne gelesen, weil du trotz aller Skepsis mit einem offenen Geist da ran gegangen bist.
    Herzliche Grüße
    Stephie mit dem sabbelnden Enki und der schweigsamen Luna

    1. Hallo Stephie,
      schön dass du mitmachst!
      Danke auch, für deinen Kommentar zur Tierkommunikation, das ist schon ne verrückte Nummer und ich bin immer froh, wenn ich auf Skeptikter treffe, die ebenfalls offen für Alles sind <3!
      Viel Erfolg für das Gewinnspiel
      Herzliche Grüße
      Danni

  3. Lieben Dank für´s Mitmachen, gewonnen hat Sonja von Wald&Co., die Auslosung erfolgte unvoreingenommen von Watson…Herzlichen Glückwunsch, meine Liebe!
    Das Buch geht die Tage auf die Reise
    LG Danni

Leave a Response

 Hundebloghaus

...home is where the dog is!

Newsletter

Sobald es hier was neues gibt, bekommst du Post von uns.

Trag dich ein!

... die Setterjungs & Ich würden uns freuen!

          Dankeschön!!