Dies & Das

Lesezeichen selbermachen

Daniela4 comments1103 views
Lesezeichen selbermachen

Beziehungsweise ausdrucken und/oder ausmalen. Je nachdem auf was ihr Lust habt.

Ich habe am Wochenende was geschenkt bekommen. Etwas womit man mir wirklich IMMER eine Freude machen kann und wovon man nie genug haben kann. Nein, keine Schuhe 😉 : Bücher.Hundeliteratur

Nun ist es leider so wie oft im Leben, wenn man von etwas zu viel hat. Man kommt überhaupt nicht mehr dazu das Einzelstück zu würdigen. So ergeht es mir momentan. Wenn ihr die Berge an Bücher hier sehen würdet, die teilweise überwiegend aufgeschlagen und umgedreht hier in sämtlichen Ecken des Hauses verteilt sind, könnte man nur noch mit dem Kopf schütteln.

Was lest ihr so? Nutzt ihr Lesezeichen?

Bei mir haben eigentlich nur Thriller eine Chance bis zum Ende gelesen zu werden. Alles andere bleibt an der interessantesten oder benötigten Stelle des Buches aufgeschlagen und wartet dann offen gebookmarkt bis es weitergeht.

Ich wollte also ein bißchen mehr Würde in den Alltag der Papierwerke bringen und habe nach Lesezeichen mit Hundebezug im Internet Ausschau gehalten. Dabei bin ich auch prompt fündig geworden und ihr habt heute die Qual der Wahl. Ich habe ja alle drei Varianten hier und ich kann euch versprechen: jede davon ist es wert gedruckt zu werden…fangen wir also an.

Lesezeichen Nr. 1

Die Printvariante zum Ausschneiden

Über Pinterest bin ich auf einer japanischen DIY-Seite namens SANPO (by Sayo Yamada) gelandet und dort kann man diese süßen Hundeprint-Lesezeichen runterladen…das einzige Wort das ihr dort auf der Seite lesen könnt ist DOWNLOAD alles andere ist auf japanisch. Draufklicken und dann kann man es auch schon drucken und zurechtschneiden.

Bookmarks from Sanpo
Lesezeichen von sanpo zum download

Im Buch steckend sieht es soooo süß aus…Der erste Download umfasst den Chow-Chow, den Bernhardiner (warum auch immer, ist ja nicht so die typisch japanische Hunderasse in der Gruppe), den Sibirischen Husky und den Zwergspitz. Die Zungen die bei den letzten beiden rausschauen bieten Lachanfallpotential bei jedem Blick aufs Buch. Nach dem Ausschneiden müssen die Papierhunde nur noch gefaltet werden und fertig sind sie. Unterhalb des ersten Bildes gibt es noch Part 1 (Mischlingshunde, oder vielleicht erkenne ich die nur einfach nicht), Part 2 (Pudel, Englische Bulldogge, Mops und Cavalier King Charles), Part 3 (Dalmatiner, Hamster :-)) und Part 4 (Yorkshire Terrier, Border Collie, Sheltie und Cocker Spaniel) zum Ausdrucken. by Sayo Yamada

Lesezeichen Nr. 2

Die Printvariante zum Ausmalen

(mein heimlicher Favorit unter den Dreien…)

Bookmark from dawnnicole

Hier der Download. Ich habe die tollen Lesezeichen von dawn nicole designs dann noch auf buntes Papier geklebt und wollte gleich noch unbedingt eins ausmalen. Die eignen sich auch zum Verschenken. Ich finde die so toll als Kurzzeitbeschäftigung und zur Ablenkung zwischendurch…und da kenne ich viele Bekannte und Freunde die sowas nötig hätten, ihr auch?

Lesezeichen Nr. 3

Die Printvariante zum Selberbasteln

Lesezeichen selbermachen

Dazu braucht ihr eine Riesenbüroklammer, einen Bierdeckel und ein Bild eurer Wahl, dass ihr auf 2,5 cm Rundformat zuschneidet und auf die Bierdeckel-Innenseite klebt. Danach befestigt ihr den Bierdeckel mit Heißkleber auf dem Drahtriesen.

Lesezeichen selbermachen

Meine Schmöker sind happy, dass sie keine offenen Bücher mehr sind und ich freue mich über die Platzersparnis die geschlossene Bücher mit sich bringen. Ich werde glaub ich nie ein Kindle-Fan…

Wie steht es mit Euch? Lest ihr gerne? Und wenn ja, was? Freue mich auf eure Leseempfehlungen…

LG Danni & die Setterjungs

PS: …und wenn jemand ne Idee für die Hunderassen aus Part 2 der Japanerin hat, ich bin ganz Ohr

4 Comments

  1. Oh, wie schön! Die Variante Nr. 2 ist auch mein Favorit. Die werde ich auch gleich ausdrucken und ausmalen! Eine tolle Idee, denn bisher sind meine Lesezeichen eher sehr spontan zum Einsatz gekommen. Im Bad habe ich ein Buch liegen und das Lesezeichen, rate mal, ja, es ist ein Blatt Klopapier. 😉 Nicht sehr hübsch anzuschauen.
    Dafür lese ich alle Bücher bis zum Ende, selbst die, die mich total langweilen oder mich gar zum Wahnsinn treiben, weil sie so dämlich sind. Da mache ich jetzt aber kein Beispiel, ich möchte ja die Autorin nicht beleidigen. 🙂

    Danke für den tollen Tipp und ganz liebe Grüße von uns

    Katja, Emmi & Sopa

    1. Hey Katja,
      ach wie toll, dass ich dich auch zum Malen bewegen konnte. Supi, oder?…und das mit dem Klopapier ist ja echt kreativ. Merk ich mir!! Bravo für die zuEndeLeserei, ich zolle Romanautoren meist auch diesen Respekt (warum auch immer *lach*), aber bei Sach- oder Kochbüchern müssen eben jetzt diese süßen Lesezeichen herhalten. Freue mich,dass sie dir gefallen…Ich bin schon ganz gespannt auf meinen Ausstiegs „Roman“ – Tiere essen. Danke meine Liebe und grüßle von den Jungs
      Danni

    1. Hello Diana!! Ja herzlichen Dank dafür!!! Es ist wirklich sooo entspannend die Mal- bzw. Schneidearbeit mit den Lesezeichen…schön, dass es dir auch gefällt! LG Danni

Leave a Response

 Hundebloghaus

...home is where the dog is!

Newsletter

Sobald es hier was neues gibt, bekommst du Post von uns.

Trag dich ein!

... die Setterjungs & Ich würden uns freuen!

          Dankeschön!!