Ka(w)uff

Hundebandagen – mal in schick!

Daniela6 comments942 views

Mein Sorgenkind Flynn hat es mal wieder erwischt. Abszess am Vorderfuß. Also heut morgen ab zum Tierarzt (dort erstmal über ne Flatrate verhandelt) und es musste ein Salbenverband angelegt werden. By the way, von der Salbe bin ich mehr als überzeugt. Flynn hat ständig Abszesse, weil er etwas im Körper über die Ballen entgiftet was wir bisher noch nicht rausgefunden haben. Keine Salbe wirkte bisher besser als ©Wedederm Wundsalbe (falls jemand mal n Spezialmittelchen für Abszesse braucht). Aber darum geht´s hier heute nicht. Ich zeig Euch erstmal ein Bild von dem Patienten und seinem Krankenhelfer.

Hundebandage

Riesending, was er da mit sich rumhumpelt. Seit Jahren sind die Hundebandagen im tierärztlichen Bereich eher – sagen wir – neutral angehaucht. Zumindest in den Praxen. Meine ehemalige Chefin hatte damals fortschrittliche Hundetatzen auf den Verbänden. That´s it? Das kann´s nicht sein. Es kam über mich…

Wir Frauen wuppen ja so einiges. Job, Hund, eventuell Kind und/oder Partner, betreiben nebenbei noch Hobbies. Die Bloggerinnen unter uns wissen erst recht was ich meine (man lernt mühselig HTML, photographieren, alles was dazugehört –  es ist echt stark was wir da leisten! Muss man ganz klar so formulieren. Frauenpower, yeah! Ich für meinen Teil gebe hiermit offen zu – ich bin schwach geworden. Ausgerechnet heute – am Weltfrauentag!

Ich bin in DAS Frauen-Klischee schlechthin verfallen und musste die Beinverbände in schick shoppen. Unten seht ihr die Ausbeute:

Hundebandagen

Hundebandagen

Keine Sorge – Tigerlilly darf bei einem anderen Hund das Bein verschönern ;-). Komischerweise führt das Geschäft seit Jahren ausgefallene Hundebandagen. Vielleicht wisst ihr es ja auch schon längst und ich mach mich hier zum Volldeppen weil ich meinen „Geheimtip“ weitergebe?! Seht es mir nach…

Ich wünsche Euch jedenfalls einen tollen Weltfrauentag und hoffe für Eure Wauzis, dass sie Hundebandagen (egal ob in bunt oder ekelgrün) niemals benötigen werden, aber wenn – dann wisst ihr jetzt wo es tolle zu finden gibt. Bei TEDI.

Hundebandagen

Ganz liebe Grüße aus dem Hundebloghaus mit der integrierten Krankenstation

Danni

PS: leiden Eure Hunde auch so herzzerreißend wenn sie ein Wehwehchen haben?

6 Comments

  1. Oh, wir hoffen, dem Patienten geht es bald wieder besser. Aber mit diesen hübschen Bandagen muss sich die Wundheilung ja beschleunigen… 😉

    LG Andrea und Linda und vielen Dank noch mal für Deine lieben Kommentare auf meine Beiträge…

    1. DAS hoffe ich auch;-)…immer wieder gern, ihr habt da aber auch nen ganz tollen Blog zum Schnüffeln.
      Auf bald
      Danni& die Setterjungs

  2. Haha, ich musste gerade sehr schmunzeln, weil ich genauso bin. Gerade im Bereich Tieraustattung denke ich mir immer „Warum muss das alles so hässlich sein? Dunkelgrün und kotzbeige, aber bloß nix fröhliches.“
    Es ist sogar schon vorgekommen, dass ich eine Leine aus den USA bestellt habe, nur weil ich sie so schön fand. Und wie du schon sagtest, es ist ja nicht so als hätte man nicht andere Dinge im Alltag zu wuppen, als beispielsweise eine Hundeleine beim Zoll abzuholen 😀
    Ne, ich bin innerlich ein kleines Kind und mag Buntes und Schönes einfach zu gern. Mich belohnt eine „schöne Hundesache“ jedenfalls immer lange mit einem schönen Gefühl, jedes mal wenn ich sie sehe. Dem Hund ist es natürlich schnurz 😀

    Gute Besserung für deine Fellnase :*

    1. Ja, die Amis sind da tatsächlich schon weiter in Bezug auf geschmackliche Besonderheiten im Hundebereich. Endlich fühl ich mich nicht mehr so allein mit der Kaufsucht;-). Flynn geht´s schon besser…ich schick ihm Grüße!
      Schönen Abend für Euch!

    1. Huhu Anika,
      ja Wahnsinn die Bandagen! Da hat Adgi ja ein ähnliches Los gezogen wie meine: die verrückte Hundeaccessoires-Muddi;-))!
      Viel Spaß beim Ausprobieren!
      GLG von uns

Leave a Response

 Hundebloghaus

...home is where the dog is!

Newsletter

Sobald es hier was neues gibt, bekommst du Post von uns.

Trag dich ein!

... die Setterjungs & Ich würden uns freuen!

          Dankeschön!!