DIY

DIY Blumentopf – Ein Dosen Upcycling

Daniela2 comments1470 views

Sie ist da! Die Sonne. Ich genieße zwar morgens die -4° Grad die wir aktuell noch haben, doch tagsüber lässt sie sich nun immer häufiger vor einem azurblauen Himmel blicken. Was damit außer der Vitamin D Produktion noch ausgelöst wird, ist der Frühblüherkaufrausch. Da kam mir auch die Idee, die ins Haus zu holen.

…und zwar packen wir die in olle Hundefutterdosen, die sonst unweigerlich in den Container wandern würden. Leere Kokosmilchdosen (Geheimtip wegen der schon vorhandenen bronzefarbenen Färbung der Dose) tuen es natürlich auch. Hauptsache wiederverwertet. So entsteht in nur 5 Minuten ein:

DIY Blumentopf aus Hundefutterdosen

dazu braucht ihr grob das hier…

DIY Blumentopf

Häkelband, ne Heißkleberpistole oder n anderes Mittel welches Stoff dauerhaft auf der Dose bindet, Schleifenband und ein zartes Blümchen. Falls ihr das gute Stück verschenkt, noch Papier für ein individualisiertes Etikett.

Ich habe das Stiefmütterchen ausgetopft, den Ballen gekürzt und diesen in den neuen DIY Blumentopf eingesetzt. Mit Erde auffüllen, gießen. Fertig ist die Pflanzarbeit.

DIY Pflanztopf aus Hundedosen

Schneller geht´s kaum! Das Ergebnis kann sich, für den Minimalaufwand, echt sehen lassen wie ich finde.  Deswegen habe ich auch gleich zwei gebastelt. Einer zieht bei uns zu Hause ein, der andere wird ein Mitbringsel und Dankeschön.

Wobei wir schon beim nächsten Inhalt dieses Blogbeitrages wären…wann habt ihr eigentlich das letzte Mal was einfach so verschenkt, ohne (offensichtlichen) Anlass oder weltbewegendem Ereignisses? Bei mir ist es schon wieder etwas länger her. Das wird leider einfach viel zu selten gemacht. Wie schon in meinem ersten Beitrag zur Hier-und-jetzt-Leberei, möchte ich Euch dazu anregen darüber nachzudenken und aktiv mitzumachen.

Beschenkt doch mal wieder jemanden – einfach so…aus Spaß an der Freude!

Wir haben unseren DIY – Pflanztopf aus Hundefutterdosen der tollsten und einfühlsamsten Tierärztin im ganzen Rhein-Main-Gebiet mitgebracht…und ich bin mir sicher – Euch fällt auch jemand ein, der eine kleine Aufmerksamkeit die den Tag verschönert, mehr als verdient hat.

In diesem Sinne…viel Sonne, Frohsinn und Frühlingsgefühle.

Eure Danni

2 Comments

    1. Hallo ihr Zwei. Ja, die Blümchensaison geht los:-)…und danke für die “Blumen” im Kommentar *rotwerd*. Euch wünschen wir auch ein tolles und erfülltes WE.
      Danni & die Setterjungs

Leave a Response

 Hundebloghaus

...home is where the dog is!

Newsletter

Sobald es hier was neues gibt, bekommst du Post von uns.

Trag dich ein!

... die Setterjungs & Ich würden uns freuen!

          Dankeschön!!