DIY

DIY Hunde Accessoires für Halloween

Daniela2 comments439 views

Wir basteln heute Accessoires für Halloween…
Somit ist dieser Beitrag Teil II, zu unserem diesjährigen Halloween-Special, denn schaurig leckere Hundekekse gebacken wurden auch schon…den Beitrag findest Du hier.

Man mag von Halloween halten, was man möchte, die zwei DIY-Fliegen die ich den Jungs gebastelt habe, machen jeden Vierbeiner bei der “Trick-or-Treat”-Tour um die Häuser, zum Gewinner der Herzen und wer weiß, vielleicht landen so ein paar extra Süßigkeiten in deiner Tüte.
Probiere es unbedingt aus!
Das Ergebnis ist so herzig, das jagt einem definitiv einen Entzückungsschauer durch den Körper.

Hunde Accessoires für Halloween

DIY Halloween Accessoires
Hundefliege Nr. 1

Halloween Accessoires

  • Bastelfilz
  • Nadel & Faden
  • Kreide
  • eine gute Stoffschere
  • Lineal

Halloween Accessoires

Aus dem Bastelfilz schneiden wir zunächst, ein Rechteck mit den Maßen 21 x 19 cm aus.
Damit man die Striche auf dem dunklen Stoff halbwegs gut sehen kann, habe ich spezielle Stoffkreide benutzt. Mittlerweile gibt es auch etwas handlichere Kreidestifte dafür.
Mit einem Bleistift funktioniert es ebenfalls, man braucht aber gute Augen.

Halloween Accessoires für Hunde

Für später brauchen wir außerdem noch einen kleinen Stoffrest mit den
Maßen 7 x 1,5 cm.

Wenn unser Fliegenrechteck vor uns liegt, sieht das so aus:

Halloween Fliege Zuschnitt

Wir nehmen unten die Mitte bei 9,5 cm und ziehen einen Strich mit der Kreide nach oben und wieder nach unten in die Ecken.
Nach 8 cm von oben gerechnet, habe ich begonnen 2 cm dicke Striche von rechts nach links mit der Kreide zu ziehen.
Das ergibt die späteren Faltpunkte.

Nun wird unser Dreieck an den Seiten abgerundet, für den Fledermaus-Effekt!

DIY Fliege zuschneiden

Nachdem Du die Seiten zugeschnitten hast, sind wir auch schon fast fertig.
Jetzt muss nur noch gefaltet werden.
Spare das Dreieck mit 9 cm aus und vernähe zunächst die Falten miteinander, damit die Fliege nicht mehr verrutschen kann.
Danach legst du das Dreieck um die Faltung und überdeckst es mit unserem kleinen Filzstreifen, dem du hinten ein wenig Raum lässt, damit wir ein schwarzes Band durchziehen können.

Halloween Fliege

Fädele ein Gummiband auf der Rückseite durch und entweder bindest Du eine Schleife oder du befestigst noch ein wenig Klettband auf dem Band.

Voila, fertig ist unsere Fliege Nummer 1

DIY Halloween Fliege

Halloween Kostüm

Finlay sieht schaurig schön aus damit, oder?

Hunde Accessoires für Halloween

Die Idee habe ich übrigens bei Vera von “Nicest Things” auf Pinterest gesehen. Sie hat ganz süßen Halloweenhaarschmuck aus der entstandenen Fledermaus gemacht und ich hatte mich auf Anhieb so verliebt, dass ich die Inspiration für die Hunde aufgegriffen habe. Vera hat einen ganz tollen DIY-Blog, vielleicht sind ihre Basteleien ja auch was für Dich?!

Halloween Accessoires für Hunde

Hunde Accessoires für Halloween

Nun musste natürlich noch ein Hundeaccessoires für meinen Iren her und ich bin ganz offen, ich war in meinen 2 Jahren als DIY-Bloggerin noch nie so entzückt über ein DIY, wie über das folgende.
Es steht ihm ausnehmend gut und es ist auch für etwas kleinere Hunde geeignet.

DIY Halloween Accessoires
Hundefliege Nr. 2

Halloween Accessoires

  • Lederreste
  • 2 Wackelaugen
  • eine gute Stoffschere
  • Sekundenkleber

Halloween Fliege Materialien

Die Fliege habe ich aus einem klassischen DinA4 Blatt ausgeschnitten und frei eine Form erfunden.
Damit es symmetrisch wird, empfiehlt es sich wie bei einem Weihnachtsstern, das Blatt Papier auf dem Du es ausprobierst, zu falten und anschließend auszuschneiden.

Accessoires für Halloween

Das Motiv überträgst du nun auf die Rückseite deines auserwählten Stoffes.
Bei uns ist das Leder gewesen.

Accessoires für Halloween

Wie schon bei unserer ersten Fliege, brauchen wir ein kleines Stoffstück, das wir um die Faltung herumlegen. Das war bei mir hier 2 x 5 cm groß.

Das Ende habe ich mit Sekundenkleber fixiert, da sich das Leder so schwer durchstechen lässt. Mit einer Wäscheklammer kannst Du die Stelle erstmal fixieren und unter Druck aushärten lassen.

Dann habe ich noch die zwei Wackelaugen befestigt (auch wieder mit Kleber) und hinten ein Gummiband durchgefädelt.
Voila, fertig ist Hundefliege Nr. 2

 

Hunde Accessoires für Halloween

…und hier an meinem Leprechaun!

Hundeaccessoires für Halloween

Wuaaaah! *lol*
Gruseln wird sich da wahrscheinlich keiner, aber ein Zuckerschock ist ja auch was!

Ich hoffe sehr, Dir haben unsere zwei Hundeaccessoires für Halloween gefallen.
Wir freuen uns schon auf´s nächste Mal.

Happy Halloween
Danni, Watson & Finlay

2 Comments

    1. Hallo Sabrina,
      ach wie lieb von dir, ich freu mich über die Nominierung und hau die Tage gleich mal in die Tasten.
      Lieben Dank, bist n Schatz!

      Danni

Leave a Response

 Hundebloghaus

...home is where the dog is!

Newsletter

Sobald es hier was neues gibt, bekommst du Post von uns.

Trag dich ein!

... die Setterjungs & Ich würden uns freuen!

          Dankeschön!!