Ka(w)uff

Handgemacht – Zu Besuch bei Zucker & Zimt Design

Daniela41 comments1828 views
Handgemachtes Hundehalstuch mit Blumenmuster

Follow my blog with Bloglovin

Heute stelle ich Euch mal wieder jemanden vor. In meinem letzten Interview mit Klaus und seinen handgefertigten Hundepfeifen verband sich Praktisches mit Schönem.

Bei Christina von Zucker & Zimt Design verschönern selbstgemachte Schmuckstücke den Tag und verbinden sich zu einem kreativen Gesamtkunstwerk – und es ist alles hangemacht. Bei ihren entworfenen Kreationen blüht mein Accessoires-Herz auf und die Komplimente welche die Hundejungs schon für ihre gewinnenden Hundehalstücher eingeheimst haben, kann ich nur zu gern weitergeben. Ich bin glühender Anhänger…denn gibt es was Tolleres als wenn etwas handgemacht ist?!

Auf ein Wort mit Christina von Zucker & Zimt Design

Logo von Zucker & Zimt Design

Ich habe die taffe Powerfrau hinter Blog und Shop zu ein paar Details befragt die mir auf der Seele brannten…

Christina, wann hat das mit deiner Kreativität angefangen, schon als Du klein warst?

Ja, ich war als Kind schon gerne kreativ. Mit dem Nähen hat es aber erst so richtig vor 2 Jahren begonnen. Damals habe ich mit anderen Freundinnen angefangen für das Tierrefugium Hanau zu nähen und auf ihren Festen zu verkaufen. So ist auch der Wunsch nach einem eigenen Shop entstanden. Deshalb gehen auch 10% der Einnahmen an den Verein.

Wo bekommst Du deine unverwechselbaren Stoffe her?

Da gibt es viele Anlaufstellen. Ich bestelle viel im Internet, gehe aber auch gerne auf Stoffmärkte oder plündere kleine Stoffgeschäfte.

Wenn Du ein Hund wärst, welche Rasse wärst Du bzw. wenn Du ein Mischling bist, welcher Mix und warum?

Oh, das ist eine gute Frage! Man sagt ja immer Hund und Herrchen ähneln sich mit der Zeit immer mehr. Deshalb wäre ich wohl wie meine beiden Hunde…Husky-Schäferhundmix (Rico) und Boxer-Staffmix (Clara). Wir sind gern mal Couchpotatoes, hartnäckig (die Zwei vor allem darin, nicht auf mich zu hören) und liiiiieben Leckerlies.

Wo möchtest Du mit deinem Shop mittelfristig hin und was planst Du für die Zukunft in puncto Produktpalette?

Im Moment probiere ich noch viele neue Produkte aus und schaue was meinen Kunden gefällt, damit ich mich in Zukunft darauf spezialisieren kann. Unter anderem stehen noch Halsbänder & Leinen auf der To-Do-Liste, genauso wie Hundekissen, Leckerliebeutel, Taschen mit passender Tasche für unterwegs und, und, und…

Liebe Christina, ich danke dir für das Interview und den kleinen aber feinen Einblick in deine Kreativwelt…ich hoffe gaaaanz viele Leute werden noch auf dich aufmerksam und verfallen in ähnliche Begeisterungsstürme wie ich, bei den folgenden Photos.

Handgemacht …mit Liebe!

Ich habe Euch aus Christinas DaWanda-Shop ein paar meiner Lieblingsstücke geklaut, die ich Euch hier zeige. Bin schon ganz gespannt ob ihr auch so frohlockt wie ich…

Trotz dem männlichen Geschlecht der Hundejungs, liebäugel ich mit dieser tollen Hundedecke schon seit längerem…

Hangemacht Hundedecke mit Bohomuster

Aber Christina fertigt nicht nur was für den Hund, auch für Herrchen und Frauchen gibt´s das ein oder andere “Leckerli”, wie diese schicke Geldbörse

Handgemacht Geldbeutel von Zucker und Zimt Design

Wir im Hundebloghaus haben Halstücher von Christina mit Namensdruck…Sie macht nämlich auch individuelle Anfertigungen, wie diese Hundedecke.

Handgemacht individualisierte Hundedecke

Für die (See-)Männer unter den Hunden finde ich dieses Hundehalstuch supertoll, es ist ein Wendehalstuch mit einer neutralen blauen Rückseite, wenn ihr es gerne auch mal schlichter braucht.

Handgemacht Hundehalstuch von Zucker und Zimt Design

Für den Landgang ist auch dieser Hundekotbeutel ganz herzallerliebst. Hach, ich liebe ihre Stücke einfach! Eben mit Liebe handgemacht !

Hundekotbeutel handgemacht

Schaut Euch also unbedingt mal im Shop von Zucker & Zimt Design um…dass jedes verkaufte Produkt auch für einen guten Zweck steht, macht ihre Internetpräsenz und den Menschen dahinter nur NOCH sympathischer…

Christina hat mir für Euch ein Goodie mitgegeben, das ihr gewinnen könnt…am liebsten würde ich es selbst behalten, aber die Jungs sind ja bereits gut ausgestattet (und würden mir ob der Mädchenfarben und als echte Vorstehhunde nen Vogel zeigen) 😉

Gewinnspiel

Dieses unglaublich herzige Hundehalstuch könnt ihr gewinnen.

Handgemachtes Hundehalstuch mit Blumenmuster

Es ist ein Wendehalstuch und die Stoffe sind einfach nur toll in der Kombi. Lasst Euch überraschen was auf der Rückseite versteckt ist.

…das Einzige was ihr machen müsst um im Lostopf von Fortuna zu landen, ist Christinas und meiner Seite bei facebook ein “Like” zu verpassen und den Beitrag hier auf der Seite zu kommentieren. Auch alles handgemacht sozusagen. 😉

That´s it!

Mein Likebutton ist in der rechten Leiste, den von Christina, findet ihr hier.

Falls Euch noch jemand einfällt, dem dieses schöne Stück ebenfalls Freude bereiten könnte, dann teilt den Link auch gerne…

Ich geh jetzt erstmal ne Runde mit unseren tollen Halstüchern und den Jungs und wünsche Euch bis zum nächsten Mal gaaaaanz viel Glück beim Gewinnspiel…

Eure Danni & die Setterjungs

Teilnahmeschluß: 24.05.2016, 0.00 Uhr

Der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen…

 

41 Comments

    1. Hallo Jasmin, nicht nur Buddy würde die Rückseite sehr gut stehen…den Damen im Rudel sicherlich auch;-).
      Ich wünsch Euch viel Glück und drück die Pfoten…
      GLG Danni

    1. Huhu Victoria, ich kann Timmy beruhigen…die Rückseite des Halstuches wird ihm seeeeehr gut stehen;-)! Schön, dass ihr garnix mehr machen müsst…nur im Topf tummeln.
      Ich wünsch Euch jedenfalls gaaanz viel Glück!
      LG Danni

  1. ooooh! So ein Schmuckstück fehlt noch an der Garderobe der Hunde 🙂

    Somit versuchen wir mal unser Glück und hüpfen mit Anlauf in den Lostopf 🙂

    Viele liebe Grüße
    Steffi mit Ren & Stimpy

    1. Hi Steffi, schön dass das mit dem Lostopf noch geklappt hat. Zwar mit dolle Anlauf, aber immerhin…ich rede nochmal n ernstes Wort mit meiner Spamsoftware;-). Viel Glück…
      LG Danni

    1. Huhu Annika, freu mich, dass dir das tolle Halstuch gefällt. Würde Tonias Teint sicherlich noch unterstreichen;-)…
      Drück die Pfoten für Euch!
      LG Danni

  2. Wow echt hübsch… wir folgen Christina nun auch schon eine Weile und finden das was sie macht total Klasse und noch dazu handgefertigt auf sowas steh ich ja sowieso und ich bin mir sicher zu Lio würde es auch ganz toll passen, also lassen wir jetzt mal ein paar Likes da wenn diese nicht schon da sind und hüpfen sehr erfreut mit in den Lostopf und drücken allen anderen natürlich auch Pfötchen und Däumchen 🙂

  3. Seit ich mein erstes Tauhalstuch selbst genäht hab,bin ich verliebt und brauche Nachschub.Gerne auch mal ohne selber Nadel&Faden zu schwingen.Außerdem wer versteckt sich da auf der Rückseite-neugierig ;-).
    Liebe Grüße
    Johanna&Lila

    1. Hallo Johanna, freut mich, dass ihr noch ein weiteres Tuch im Schrank gebrauchen könnt. Zu dem hübschen Teil kann man ja auch schlecht NEIN sagen. Ich wünsch Euch viel Glück.
      Danni

  4. Oh toll? Lilli und ich lieben alle Sachen von Christina! Daher machen wir auf jeden Fall mit und drücken allen die Daumen und Pfoten ? Ordentlich geliked haben wir auch schon 🙂
    Liebe Grüße Lilli Maltese und Alena

  5. Ich liebe ZuckerundZimtdesign und folge ihnen schon eine Weile <3
    Und träume schon seit längeren von diesen tollen Halstüchern, deshalb würde ich natürlich super gern eins der Mädchen damit schmücken! 🙂

    Liebste Grüße,
    Pauline

    1. Hey Pauline, das ist ja toll, dass ihr ihre Sachen auch so liebt. Wir wünschen Euch ganz viel Glück für das Gewinnspiel…Knutschegrüße Danni & die Setterjungs

  6. Na da hüpfen wir auch mal gerne in den Lostopf. Würde dem Kleinen sicher gut stehen und vor allem trotz vielem Fell bestens gesehen werden. Wirklich ein tolles Stück wie auch die anderen Sachen von ihr. Da werden wir auf jeden Fall auch mal zuschlagen demnächst- wenns Konto und Zeit mal wieder erlauben;)

    1. Hallo Fr. Nachbarin;-)…wir wünschen viel Glück im Lostopf!
      Wie heißt der Spruch nochmal?! Warum ist am Ende vom Geld noch so viel Monat übrig;-).
      Liebe Grüße
      Danni

  7. WOW! Das ist wirklich ein zuckersüße Halstuch! Meine kleine Sheltie Dame würde sich total freuen, wenn dieses hübsche Teil sie bald auf Fotos und bei Spaziergängen schmücken würde!! 🙂

    Viele liebe Grüße und wuffs
    Von Frauchen Cindy und Prinzessin Button 🙂

    1. Hey Cindy, klasse dass dir das Accessoire für die kleine Prinzessin so gut gefällt. Ich drück die Daumen für Fortuna…
      Liebe Grüße
      Danni

  8. Toller Bericht und ein wunderschönes Halstuch ☺️ Das würde wohl jedem Hund stehen und unserer Prinzessin Clara wohl auch. Christina macht super schöne Sachen und besonders toll finde ich den Hintergrund der ständigen Spende ☺️
    Liebe Grüße Henrike (und Clara)

  9. Hallo,
    Ich habe euch durch Zufall entdeckt und bin wahnsinnig begeistert von beiden Profilen.
    Natürlich würde sich mein Mopsmädchen Enma riesig über das Halsband freuen , wo sie doch am 24.05 Geburtstag hat 🙂
    Macht weiter so ?
    Liebe Grüße unbekannter Weise

    1. Hallo Lisa…das freut mich ja dolle! Dann leg ich für das Geburtstagsmädchen mal n gutes Wort bei den beiden Lotteriefeen, Flynn & Watson ein;-). Freu mich riesig über dein Kompliment und geb es auch an Christina weiter…merci
      LG Danni

  10. Oh das wäre ja toll! Wir sind schon lange Fan von den Sachen von ZuckerundZimt Design und von euch ja eh :D. Und ein Halstuch haben wir leider noch gar nicht, außerdem wären das voll unsere Farben und das Bärchen hat ja bald Geburtstag. 😉 Da muss Hund sich ja schick anziehen, oder ? 😉 Und ein Halstuch was dann auch noch Beide tragen können? ☺️

    Liebe Grüße Lily

    1. Hallöchen ihr Drei! Dann müsst ihr ja garnix mehr machen *lach*…ich wüsste garnicht wem von den Hübschen das Halstuch besser stehen würde. Ich drück aber auf jeden Fall die Daumen für den Lostopf!
      Ganz liebe Grüße
      Danni

  11. Huhu…ich bin schon lange Fan von Zucker&Zimt….. und durch die neue Statusmeldung, bin ich auf Euch aufmerksam geworden 🙂
    Über dieses Tau-halstuch würde nicht nur ich mich freuen…auch mein Labbi, Balu, würde mit dem Schwanz wedeln…..ich geh dann mal Euch auf facebook liken…Lg Silvia Sil

    1. Hallo liebe Silvia, das freut uns. Schön, dass Balu ein potentielles neues Accessoires in Aussicht hat. Ich richtige es den Losfeen aus. Viel Glück von mir.
      LG Danni

    1. Hallo Nadine…ja, Christina macht echt traumhafte Sachen – für Hund UND Frauchen/Herrchen. Wünsche Euch viel Glück fürs Gewinnspiel!
      LG Danni

  12. Hey ? Christinas Seite ist echt super sie macht unglaublich viele schöne Sachen und deine Seite ist auch wirklich klasse ? Heute erst entdeckt! Lg jasmin

    1. Hallo Anna, schön dass dir die Tücher gefallen! Ich schmeiß dich mal zu den anderen in den Lostopf und wünsch dir viel Erfolg…
      Ganz liebe Grüße von mir und den Jungs *wink* und Danke für das Kompliment

  13. Meine Betsy und ich finden das Halstuch einfach wunderschön und würden uns sehr freuen ? trotzdem wünschen wir auch den anderen viel Glück ??

Leave a Response

 Hundebloghaus

...home is where the dog is!

Newsletter

Sobald es hier was neues gibt, bekommst du Post von uns.

Trag dich ein!

... die Setterjungs & Ich würden uns freuen!

          Dankeschön!!