Über uns

ueberunsneu

Es erfüllt mich zu backen, zu basteln und zu schreiben.

…dieses Positive überträgt sich täglich auf meinen Hund und macht uns zu dem was ich mir immer vom Zusammenleben mit Hunden erhofft habe:

Einem ausgeglichenen Mensch-Hund-Team, das interagiert

heart

Über uns

Ich wohne mit meinem Rudel im Landschaftshighlightgebiet Aschaffenburg und in unserem Hundebloghaus gibt es viele schöne und achtsame Dinge, die hoffentlich nicht nur mein Herz erfreuen, sondern auch Deines!

Nachdem ich im zarten Alter von 14 Jahren meinem ersten Irischen Setter begegnet bin, war es um mich geschehen und ich wusste seither, dass ich meine Berufung gefunden habe – Hunde.

Es folgten mehrjährige Tätigkeiten im Taschengeldsektor (Nachbar´s Hunde ausführen), in der Tierarztpraxis (meine vor-Zwanziger) und ein hochambitionierter Praxiskurs im Groomen für Setter (ein Wochenende, aber ein sehr schönes).

2000 durfte ich meinen ersten Hund “York” unter fachkundiger Anleitung von Petra Führmann ausbilden.
2007 folgte “Flynn” der zu meinem once-in-a-liftetime-Hund wurde und leider im November 2016 über die Regenbogenbrücke gehen musste.

2015 ist Watson eingezogen und ich hoffe, dass ich 2017 einem weiteren Hund mein Herz öffnen kann

Während meines Studium der Forstwissenschaften, erwarb ich den Jagdschein und somit die Erlaubnis, jagdliche Prüfungen mit Hunden zu absolvieren.
Anmerkung der Redaktion: mit der Jagd habe ich allerdings nicht viel am Hut

Das Studium hatte so unfassbar viele gute Seiten…
Die Hunde durften mit in den Hörsaal, ich wurde u.a. in BWL, Jura, Jagdhundelehre und Kynologie geschult und so leitete ich neben dem Studium spezielle Welpenkurse und Vorbereitungskurse gezielt für Jagdhunde

Betrachte ich unseren Blog, gehören mittlerweile viele Hundeliebhaber zu meinem Netzwerk und vor allem zu meinen Lesern und ich freue mich riesig über dieses entgegengebrachte Vertrauen von Dir.

Ich kann mich also voller Stolz, Autorin eines der beliebtesten Hundeblogs Deutschlands schimpfen und diese Dankbarkeit gebe ich gerne weiter…

Auf diesem Blog findest Du viele DIY – Ideen und Backrezepte für Deinen geliebten Vierbeiner und manchmal berichte ich auch über mein erlerntes Fachwissen aus Zucht, Hundernährung und Jagdhundetraining.

…oder schlicht und ergreifend über die leider oftmals vergessene, achtsame Zeit im Mensch-Hund-Team.

Zwei Irische Setter kuscheln

 

Wenn ich nicht gerade bastele, backe oder schreibe, findet man mich auf Flohmärkten, vor dem Supermarktregal mit Zeitschriften oder am Tiefkühlfach für Pizzen

…und natürlich im Internet.

zweiglein
Über jede mediale Unterstützung deinerseits bin ich dankbar…hinterlasse mir also gerne Kommentare unter den Artikeln, schreibe mir E-Mails mit Deinen Themenwünschen oder Fragen und like meine Seite bei facebook
…das würde uns riesig freuen!

succulent arrangement 7

Eure Danni & Watson