DIY

Sektgläser bemalen mit Waueffekt

Daniela611 views

Mit uns Sektgläser bemalen…

Der letzte Tag im Jahr und wenn es dir geht wie Vielen, dann bist Du eventuell aufgrund der vielen Knallerei schon im Vorfeld ans sichere Haus gebunden mit deinem Hund.
Um die Zeit bis Mitternacht zu vertreiben, möchte ich dir ein süßes DIY vorschlagen, das ganz leicht umzusetzen ist und ein bißchen entschleunigt.

Auch möchte ich gerne noch auf etwas hinweisen, das leider oft vernachlässigt wird, aber immens wichtig ist.

Silvester kommt immer so überraschend *Ironie off*

Silvesterangst beim Hund

Mein tiefes Mitgefühl gilt denjenigen, die tatsächlich einen panischen Hund zu Hause haben, bei dem das beste Training und die x-ten Problemlösungsversuche nicht helfen.
Ihr werdet den Tag irgendwie rumbekommen…
Gleiches gilt für diejenigen, deren Hund nur leichte Ängste hat und kein Training angestrebt wird, oder die Versuche nicht geklappt haben. Der Tag geht rum…
Doch an Euch ist dieser Post nicht gerichtet.

Es gibt tatsächlich noch Menschen die einen völligen falschen Ansatz für Silvester mit ihrem Hund verfolgen und gerade auf Facebook lese ich oft gruselige und veraltete Ansichten.


“Es gibt ein Training für Silvester?” und
“Warum sollte ich mit meinem Hund dafür trainieren, ich lasse es drauf ankommen wie er reagiert”

als Beispiel.
Doch warum mit seinem Welpen/Junghund (und manchmal klappt es auch noch sehr gut mit einem bereits erwachsenen Hund) nicht mal Verantwortung übernehmen und dadurch Silvester zu einem Tag wie jeden anderen auch zu machen.
Ohne Panik, Angst und Einschränkungen?!
Nämlich indem man an den anderen 364 Tagen trainiert und sich vorbereitet.

Das Silvestertraining

Es gibt mehrere Wege, wie man seinem Welpen beibringen kann, Schüsse und Knallgeräusche gelassen hinzunehmen.
Bei uns erfolgt das unter anderem über ein regelmäßiges Training in verschiedenen Frequenzbereichen.
Ich habe immer Feuerwerkskörper zu Hause, wenn ich weiß, ein Welpe zieht ein.


Jede gute Hundeschule bietet ein solches Training an und kann somit die beste Hilfestellung für Silvester bieten.

Damit Du an Silvester einen entspannten Hund an deiner Seite hast, der von Anfang an gelernt hat, damit umzugehen.

Wie schön wäre das, wenn nicht mehr allzu viele Hunde darunter leiden müssten.
Darauf sollten wir anstoßen!

Sektgläser bemalen

Alles was Du dafür brauchst sind Sektgläser ohne Dekor und einen Glanzlackmarker der für Glas geeignet ist.

Sektgläser bemalen

Nun kannst du unten beginnen und Motive auf das Glas malen.
Wir haben uns für kleine Knochen und den Schriftzug “Wau!” entschieden.
Pfotenabdrücke und Herzchen oder auch Würstchen wären auch schick.
Nimm was dir gefällt!

Sektgläser bemalen

Hier die Knochen und für die etwas Ungeduldigeren mit Schriftzug…

Sektgläser bemalen

Jetzt gilt es nur noch den Sekt oder die alkoholfreie Alternative einzuschenken und auf das kommende Jahr anzustoßen.

Wir schließen mit einem Sinnspruch von einem großen Mann…der eigentlich auch alles zu unserem Jahresrückblick sagt:

Wenn´s alte Jahr erfolgreich war, dann freue Dich auf´s neue. Und war es schlecht, ja dann erstrecht.
ALBERT EINSTEIN

Sektgläser bemalen

In diesem Sinne…einen guten Rutsch und viel Spaß beim Nachbasteln von unserem Sektgläser bemalen Post,
auch an den anderen 364 Tagen 😉

…und wer möchte, der schaut sich noch das berühmte dänische “Dinner for Two” mit Hunden an.

Danni, Watson & Finlay

 

Leave a Response

 Hundebloghaus

...home is where the dog is!

Newsletter

Sobald es hier was neues gibt, bekommst du Post von uns.

Trag dich ein!

... die Setterjungs & Ich würden uns freuen!

          Dankeschön!!