Dies & Das

Der Hunde-Krimi zum Mitraten…löst Du den Fall?

Daniela4472 views

Heute versprühe ich mit diesem Krimi zum Mitraten ein bißchen Vorweihnachtsstimmung…denn es ist bald soweit und ich hoffe du rätst mit, damit kein Hund leer ausgehen muss mit Leckerli an Weihnachten!

Das verschwundene Hundeksrezept

Der Hunde – Krimi zum Mitraten

Weihnachten stand vor der Tür. Inspektor Finlay und Dr. Watson wurden zu einem dringlichen Fall zu einer Hundebloggerin gerufen, die vor einem schier unlösbaren Problem stand.

Krimi zum Mitraten
Sie konnte nicht backen.

All die leckeren Rezepte für ihre Lachsplätzchen, Bananenkekse, Leberwursttaler und vor allem das Shortbread lagen in einem Tresor und die Kombination kannte nur ihr Seelenhund, der letztes Jahr leider verstorben war.
Dabei wäre es so schön gewesen, wenn die Hundekekse unter den Weihnachtsbäumen der freudig wartenden Hunde liegen hätten können.
Flynn, der Verschiedene, hatte sich als Gedächtnisstütze eine Notiz gemacht, die jedoch ein einziges Rätsel für die Bloggerin war.

Sie müssen mir helfen, Inspektor Finlay. Das Weihnachtstreiben ist schon fast vorbei.

Die Bloggerin hielt ein altes Stück Papier, mit einer Art Verschlüsselung in der Hand und reichte es dem Inspektor, der es sich mit Dr. Watson kritisch besah.

Ich werde daraus einfach nicht schlau. Was kann das nur bedeuten, Inspektor?

Krimi zum Mitraten

Inspektor Finlay warf Dr. Watson einen vielsagenden Blick zu, den dieser nickend zur Kenntnis nahm.

„Der Fall ist klar, Mrs. Anthony. Ihr weiser Hund hat sich die Zahlen über Reihenbildung erschlossen.
Die vier zweistelligen Zahlen hinter den Pfeilen ergeben den Safecode.

Es gilt für uns nun herauszufinden, in welchem Zusammenhang die Zahlen auf dem Zettel stehen. Dann haben wir den Code geknackt!

Der Krimi zum Mitraten

Krimi zum Mitraten

Und?

Kommst Du auf den Code?
Lass mir gerne einen Kommentar da oder rate einfach so mit, die Lösung poste ich an Weihnachten.
…denn die zwei schlauen Superermittler haben mir verraten, wie man auf den Code kommt und den möchte ich dir natürlich nicht vorenthalten. Aber vielleicht bist Du ja schon längst darauf gekommen, oder kennst auch einen alten Ratefuchs, der sich über den Krimi zum Mitraten freuen würde.

Alles Liebe
Mrs. Anthony, Inspektor Finlay und Dr. Watson

 

7 Comments

  1. Super Krimi 🙂 habe mich auch mal rangetastet und denke der Code ist 21191320. LG Elke mit Kyra, Indra & Krümel wünschen Euch eine schöne Weihnachtzeit

    1. Hallo ihr Vier!!!
      Volltreffer, hast Du astrein gelöst den Fall 🙂 .
      Danke fürs Mitraten und Euch von Herzen auch ein schönes Weihnachtsfest
      Danni, Watson & Finlay

    1. Hallo Miss Marple, 🙂
      schön, dass Sie vorbeischauen. Freu mich auch immer über ihre „Felle“.
      Auf ganz bald
      Die drei ???

  2. Wir sind auch auf das Ergebnis 21 19 13 20 gekommen … haben abder etwas länger gebraucht 😉

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow (der leider überhaupt nicht hilfreich war)

    1. Oh, hallo Isabella…klasse dass ihr mitratet.
      Ich bin bei sowas immer gaaanz schlecht, kann Shadow da vollkommen verstehen.
      Glückwunsch und ein frohes Fest, falls wir uns nicht mehr lesen.
      LG Danni mit den Jungs

Comments are closed.