Rezepte

Bananenkekse mit Griechischem Yoghurt

Daniela4 comments3346 views

Bananenkekse mit Griechischem Yoghurt…
Hat dein Hund auch bestimmte Sachen, für die er ALLES tun würde? Für die er selbst das kuscheligste Körbchen verlässt oder die heißeste Hündin links liegen lässt?
Okay, beim letzten hab´ich geschummelt 😉 , aber Du weißt was ich meine.

In Watson´s Schlaraffenland fließen durch den Mandarinenhain, der in der Fleischwurstau liegt, ganz eindeutig Flüsse aus Griechischem Yoghurt.
Deswegen wage ich mich heute das erste Mal wieder an vegetarische Leckerli, denn die frisst er eigentlich nicht mehr so gerne, seit Flynn von uns gegangen ist.
Dafür gibt es einen ganz einfachen Zusammenhang: der Nebenbuhler in Sachen Essen ist weggefallen.
Früher konnte ich ihm Feldsalat anbieten und er hätte ihn ohne mit der Wimper zu zucken aufgegessen – da wird heutzutage nur noch schnäubisch die Augenbraue hoch gezogen.
Ich musste mir also schon was besonderes einfallen lassen um den Mäkler zu beeindrucken und da hab´ich mir sein Lieblings-Goodie geschnappt…

Griechischer Yoghurt…
Im Einkaufskorb landen folgende Sachen für unsere Bananenkekse:

Für die problematischen Allergiker unter den Hunden oder die kritischen Hundekeksbäcker gilt folgendes:
Der Griechische Yoghurt lässt sich problemlos durch laktosefreien Yoghurt ersetzen und Allergie oder nicht: Hundekekse backe ich fast nur mit glutenfreiem Mehl, da ich die Plätzchen auch häufig verschenke. Safety first!
Es gibt im Handel mittlerweile sogar schon fertige Mehlmischungen die man kaufen kann, da nicht nur bei den Hunden die (Gluten-)Allergien zunehmen, sondern auch bei uns Menschen.

Bananenkekse Zutaten

Zubereitung Bananenkekse

Gib den Yoghurt zusammen mit den zerdrückten Bananen in eine Rührschüssel und verteile den Esslöffel Öl darüber…Watson lief das Wasser im Munde zusammen.

Bananenkekse für Hunde

Benutze das Rührgerät und setze die Knethaken ein.
Die Masse wird nach der Zugabe des Mehls noch etwas klebrig bleiben.
Füge soviel Mehl zusätzlich hinzu, dass man den Teig mit zwei Löffeln auf ein Backblech setzen kann. Die kleinen Yoghurt-Bananen-Häufchen habe ich dann noch mit Mandelsplittern bestückt.

Bananenkekse

Unsere Bananenkekse kommen jetzt für ca. 15-20 min. bei 180 ° Grad in den Ofen.
Optisch fand ich die Kekse diesmal extreeeemst lecker und ich konnte es mir nicht verkneifen auch einen davon zu probieren.
Der Yoghurt war geschmacklich nicht präsent, aber die Banane war sehr deutlich von meinem Gaumen zu erkennen.
Watson fand die Bananenkekse trotz meiner Befürchtungen, ob des fehlenden Fleisches, super lecker und ich freue mich deswegen dir mal wieder ein vegetarisches Rezept präsentieren zu können, das auch Hunden schmeckt, die sonst eher mäkelig unterwegs sind.

Bananenkekse mit Griechischem Yoghurt

bzw. wie ich sie dann umbenannt habe, wegen des dominanten Bananengeschmacks…

Hundekekse

Das letzte Mal, hatte es dieses Rezept hier an die erste Stelle meiner Vorstellung eines optisch gelungenen Leckerli geschafft…und gemundet hatte es den Jungs damals auch exrem gut.

Aber jetzt bin ich erstmal ganz gespannt was DEIN Hund zu dem Rezept sagt und ob diese Bananenkekse das richtige wären für deinen Herzenshund.
Würde mich freuen davon zu hören.

Genieße einen der erstmal letzten kalten Sonntage
Danni ♥ Watson

4 Comments

    1. Hey Jen,
      I´m thrilled to see you here!
      Easy recipe and I hope to have another one in english soon.
      Have a nice day and thanks for visiting.
      Danni & Watson
      Kisses to your brown boys

Leave a Response

 Hundebloghaus

...home is where the dog is!

Newsletter

Sobald es hier was neues gibt, bekommst du Post von uns.

Trag dich ein!

... die Setterjungs & Ich würden uns freuen!

          Dankeschön!!