Dies & Das

Osterwichteln = Wichteln zu Ostern!

Daniela1483 views

Wichteln. Heute wollte ich es mal ganz genau wissen und hab den Duden bemüht. Da stand “schwaches Verb” im Duden davor: “Wicht”, im Duden danach “wichtig”. Was machen wir jetzt aus diesen Fakten? Im Internet ist jeder ein kleiner Wicht – ein kleines Licht, es gibt soo viele Menschen auf dieser Welt. Die Tatsache, dass man hier im Netz auf irgendeinem Portal existiert, macht einen nicht größer. Aber durch unsere Hunde wachsen wir, sie sind uns “wichtig”. Neele von dem (zumindest bei mir so hängengeblieben) Recherchemogulblog und zu Recht allseits bekannten Internetauftritt mit dem Namen fiffibene , hat da eine ganz tolle Brücke geschlagen. Zwischen den vielen, vielen Gleichgesinnten unter uns, die sich sonst wohl nie gegenseitig beschenkt hätten. Sie kam auf die tolle Idee, das Osterwichteln in die Welt zu rufen – extra für uns Hundenerds :-).

Osterwichteln

Ihr kennt es alle von Weihnachten. Man packt etwas, bastelt, fummelt, dichtet, näht…mit der Hoffnung, dass es den Beschenkten erfreut. Das kann unmöglich das Prädikat “schwaches Verb” verdient haben. Ich find das ganz schön stark!!

Wir hatten großes Losglück (ich hab mich wirklich RIESIG gefreut, als ich die Nachricht bekam, wer uns beschenkt)…Christina von Zucker & Zimt Design . Als das Päckchen kam habe ich es zenmäßig auch auf ganze zwei Tage geschafft. Dann war die Geduld aufgebraucht.

Wichtelpaket zu Ostern

Der Inhalt im Bild entlockte mir schon ein lautes: “Bähm”…aber es gab noch was obendrauf. Das Sahnehäubchen schlechthin…

Osterwichteln

Tatatataaa…sie hat für uns genäht! Zwei ultraschicke Halstücher mit Punkten und Schiffchen, bzw. Streifen. Inspiriert von den nautischen Mustern, haben wir eine Seefahrt unternommen. Leider nur mit dem Auto – aber wir sind zum See gefahren ;-). Die Setterjungs sehen grandios aus mit den Halstüchern und ich freu mich schon auf den Osterbrunch im Kreise meiner Lieben, wenn die Tücher mehr als einen bewundernden Blick ernten und ich sagen kann: “Jahaaa – die hat ne ganz begabte und leidenschaftliche Näherin gemacht, die ich auch als Person sehr interessant finde…und die hab ich über´s Internet kennengelernt”. Danke, liebe Christina. Für die ganzen schönen Sachen!

Osterwichteln
Sehen die Jungs nicht grandios mit den Tüchern aus?

…und danke liebe Neele, eine ganz süße Idee, die verbindet!

Ohne die und dich hätte ich sicherlich auch nicht die Zwei Damen kennengelernt, die WIR per Los zugeteilt bekommen haben…wir durften für Molly und Rebecca eine Osterüberraschung zurechtmachen. Was ich für die gebarfte Mopslady und ihr Frauchen gepackt habe, erfahrt ihr in meinem nächsten Leckerli-Post, denn das ist nicht nur was für´s Schleckermaul.

Einen schönen Abend für alle da draußen

Eure Danni & die Setterjungs