Gefunden

Photo – Mitmachaktion

Daniela1209 views

Gestern war es soweit, der Frühling hat angefangen. Hat das irgendwer mitbekommen? Also bei uns hier definitiv keiner. Morgens war es eiskalt und tagsüber kam kein einziges Mal die Sonne raus. Bauernregeln glaubt eh keiner, aber trotzdem fragt man sich ja ob was dran ist. Wenn es nach dem Spruch hier geht, dann sieht es für den Sommer mehr als mau aus.

“Wie das Wetter am Frühlingsanfang, so ist es den ganzen Sommer lang”

Na, “Herzlichen Glückwunsch”! Wir zogen also schon den halben März über am Morgen über vereiste Felder und erinnerten uns daran, dass wir diesen Monat unbedingt bei einer Photoaktion einer Blogkollegin teilnehmen wollten. Anja und ihr Hund Lucy haben da schon im letzten Jahr eine tolle Photoaktion für Jedermann initiiert, bei der es jeden Monat ein wechselndes Thema gibt, das zum Mitmachen einlädt. Im Februar haben wir es leider nicht mehr rechtzeitig geschafft, aber für den März wollten wir teilnehmen. Wie sieht es mit Euch aus? Vielleicht habt ihr ja auch Lust. Das Motto lautet aktuell: “Wir suchen den Osterhasen!”. Dazu braucht ihr lediglich einen Instagram oder facebook-Account. Schaut doch einfach mal vorbei bei dunkelbunterhund. Die Regeln gibt´s hier. Und das Logo bleibt gut im Gedächtnis…MonatspfotoTäglich also diese Eiseskälte gepaart mit frostigen Wiesen und Schneeeinlagen. Das hat mich schwer an Weihnachten erinnert…und wer kommt da? Genau. Der Weihnachtsmann. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Osterhase bei den Temperaturen aus dem Bau kommt und sagt: “Oh, ja. Saukalt, so will ich´s haben an meinem einzigen Arbeitstag im Jahr. Ich könnt heute Eier bunt anmalen und die gut gelaunt in den vollgematschten Moosnestern verstecken. Merkt bestimmt keiner, dass die festfrieren.” Never ever!

Ich glaube eher, der meldet sich auf Grund einer Spontanerkrankung in der Arbeitsvermittlungsstelle für kurzfristige Spezialeinsätze-Task Squad “Ostern 2016”.

Das Monatspfoto März

Unser Beitrag sieht SO aus ;-)…

Monatspfoto März

Der Weihnachtsmann sagt: „Bitte sehr!“,

jetzt schlepp ich keine Säcke mehr.

Ich geh heut´ auf die frostigen Felder,

wer braucht schon `nen Terminkalender.

;-)…wir wünschen Euch erstmal noch viel Geduld mit der zickigen Jahreszeitendiva namens Frühling und hoffen ihr macht mit bei der Photoaktion.

Frostige Grüße

Danni & die Weihnachtsmänner

 

 

2 Comments

  1. Uuuups, wärt ihr mal hier her gekommen– den Osterhasen haben wir zwar auch nicht gesehen – aber das lag wohl eher nicht am Wetter sondern eher daran, dass Bloggerkollege Bonjo den gefressen hat..
    Liebe Grüße
    Lizzy und das Indianermädchen

Comments are closed.