Dies & Das

Vorsicht, Werbung! Ein Foodbild am Morgen

Daniela2 comments1360 views
Für Dich Etikett

Weil ich es mir wert bin (LÓreal)

You can (Canon)

Im Auftrag ewiger Jugend und Glückseligkeit (Kinderüberraschung)

Eine Perle der Natur (Krombacher)

Was will Sie denn HEUTE mag sich mancher jetzt fragen? Werbung machen? Ja, so ähnlich. Markensprüche & Slogans sind für uns schon selbstverständlich im Alltag.

Werbung für das was Du lebst, bist, leistest und auf das Du hoffentlich stolz bist, eher nicht. Ich mache also heute Werbung für DICH und deine Fähigkeiten…und dass Du mal wieder ein Dankeschön dafür bekommst. Und zwar von dir selbst.

Die Idee dazu habe ich vor Jahren mal in einem Buch gesehen und war sofort hin und weg. Es macht super Spaß und das Ergebnis war süß und lecker…ich hoffe sehr ihr probiert es aus. Lohnenswert ist es allemal!

Ihr könnt natürlich gern einen Regenbogen oder einen Schirm mit abperlenden Regentropfen basteln, aber mein Frühstücksteller sieht heute SO aus und das hat einen Grund, doch nun erstmal der Zutatenteller im Bild.

Zutaten für ein Frühstücksbild

Es gab: Granatapfel, Litschi, Frischkäse, Gouda, Vollkornbrot, Macadamianüsse, Broccoli, Gurke

Soweit nix Ungewöhnliches, aber jetzt kommt der Clou: wir machen daraus ein Bild (ja, ja ich sag meinem Sohn auch immer man soll mit Essen nicht spielen, aber das ist eine Genußbegegnung – das gilt nicht!).

Obwohl das Ergebnis unglaublich aufwendig aussieht, ist die Zubereitung sehr einfach. Während ich ein Haus gebaut habe, einen Baum gepflanzt und Türen und Fenster eingesetzt habe, sind noch nicht mal 5 Minuten vergangen. Also durchaus realisierbar für die ungeduldigen Bauherren unter uns.

Essensbild mit Haus und Baum

Das Foodbild

soll das ausdrücken, um das es uns als kreativen und bastelfreudigen Menschen nun mal geht. Inspiration, Freude am Gestalten und das was IHR selbst noch am stärksten dabei empfindet. Meine Selbstwertschätzung hat also am heutigen Morgen durch die leckeren Luftballons gut den Bauch gepinselt bekommen…UND:

Fertiges Frühstücksbild aus Früchten

ihr seht im Bild auch mein neues Logo für den Blog. Ich möchte also nicht nur mir danke sagen, sondern auch meinem kreativen und absolut mit Zeichenbegabung gesegnetem Illustrator Marc.

Kann es kaum erwarten, dass die Photos online gehen…

Danke, dass Du meine Vorstellungen so kreativ (und geduldig ;-)) umgesetzt hast. Meine Freude über die gelungenen Zeichnungen wird sich mit Geld nie ganz ausdrücken lassen, aber vielleicht kann es dieses kleine Food-Bildchen.

So, wir anderen lassen es uns jetzt erstmal schmecken und ihr wisst: passt mit den Macadamia-Nüssen bei den Vierbeinern auf – hochgiftig. Vielleicht habt ihr ja auch ein Logo. Falls ihr Lust bekommen habt es nachzubasteln. Schickt mir Eure Photos…würde ich gern sehen.

Bis ganz bald

Eure Danni