DIY

IKEA Hack – Geduldsspiel mit Hundephoto

Daniela4856 views

Klar, dass ich nach den Vorkommnissen am 18.02.2017 ein schwedisches DIY präsentiere, oder?
Ich sag nur #lastnightinsweden.
Der Hintergrund: In einer Rede am Samstag zum Thema Flüchtlinge hatte der US-Präsident gewettert, die Zuhörer sollten sich doch bitte ansehen, was vergangene Nacht in Schweden passiert sei. Jedoch gab es in Schweden am besagten Freitag keinerlei problematische Vorfälle mit Flüchtlingen. Der Präsident bezog sich lediglich auf eine Ankündigung von Fox-News vom vergangenen Tag zu einer Dokumentation über Probleme mit Flüchtlingen.
IKEA hat tatsächlich ordentlich Profit aus Trumps Äußerungen gezogen, die Erweiterung der Produktpalette für die „Börder Wåll“ läuft in vollen Zügen *Ironie off*. Ich unterstütze das ganze natürlich gerne mit 5,99 Euro, denn…

ich hab´heute ein Photo für dich!

Heute ist Donnerstag und da gibt´s natürlich zur Feier des Germany next Topmodel – Abends wieder eine Photoidee von uns.

Mich rafft momentan eine kleine aber feine Grippe dahin, weswegen ich mich heute mal nicht in wortreichen Ergüssen ergebe, sondern die Photos sprechen lasse, aber der nächste Beitrag ist schon in Sicht, versprochen.
Wir wurden nämlich für einen tollen Award nominiert und haben ihn auch direkt gewonnen – den Liebster Award.
Doch dazu in ein paar Tagen mehr, denn ohne die Nominierung, gäbe es heute auch kein Donnerstag DIY und ich freu mich schon Dir davon zu berichten, was vorgefallen war.

Heute geht es erstmal wieder um die unzähligen Photos die wahrscheinlich auch DU zu Hause auf dem Handy oder der Speicherkarte deines Photoapparates liegen hast. Warum also nicht eine kleine Geschenkidee bzw. Beschäftigungsidee daraus machen?!

Kürzlich war ich in dem besagten schwedischen Möbelhaus und habe 2-3 Artikel gekauft, die wir im Laufe des Jahres noch zusammen aufpimpen werden.

Das Umwandeln von IKEA Produkten zu einem anderen Zweck, als ursprünglich von dem Einrichtungskonzern gedachten, nennt man übrigens: IKEA Hack 

Im Herbst hatte ich mit dir bereits eine Beschäftigungsidee für deinen Hund daraus gebastelt, heute gibt es auch eine, allerdings für den Zweibeiner.

DIY Geduldsspiel – IKEA Hack

Dazu brauchen wir:

  • IKEA Grundtal Küchenbehälter (5,99)
  • Hundephotos oder Motivpapier
  • altes Geduldsspiel

Zuerst entnehmen wir die Motivzettel, die auf der Innenseite der Behältnisse befestigt sind und nutzen diese als Schablone auf dem Photo das wir später auf dem Grund der Dose haben wollen.
Wahlweise kannst du auch ein schönes Hundemotivpapier wählen, wenn du gerade keinen Drucker zur Hand hast.

Zeichne mit dem Bleistift die Kreisform auf das Photo deines Hundes ab und schneide es der Linie entlang aus.


Ich habe es gleich mit verschiedenen Photos + Motivpapier getestet, da ich sehen wollte, wo die Löcher am besten zur Geltung kommen, die wir noch für die kleinen Kugeln stanzen müssen.

Als Unterlage für die Dose benötigen wir einen weiteren Kreis aus etwas dickerem, festem Karton.
Diesen schneiden wir ebenfalls auf die Schablonengröße zu…
Da der Boden nicht ganz eben ist, brauchen wir diese Unterlage…die kleinen Kügelchen rollen sonst nämlich nicht gleichmäßig über die Fläche.

Als nächstes nimmst du dir einen Lochstanzer und suchst dir eine Stelle auf dem Photo, wo du gerne ein kleines Loch für die Kügelchen haben möchtest.
Das geht bei den Augen…

…oder auch in den Nasenlöchern
(und natürlich überall anders auf dem Bild, such dir deinen ganz persönlichen Platz, es wird dich so oder so in den Wahnsinn treiben, die Kugeln dort reinzufummeln 😉 )

Klebe das Photo auf die schwarze Kartonschablone und befestige es mit Kleber auf dem Boden der Dose.

Nun brauchen wir noch die kleinen Kugeln aus dem alten Geduldsspiel. Nimm einen spitzen Gegenstand und öffne das Spiel seitlich.

Soweit so gut, jetzt kommt auch schon der finale Schritt:

Gib die Kugeln in unser neues Photo-Geduldsspiel und versuche die Nasenlöcher zu treffen.

IKEA Hack – DIY Geduldsspiel

Viel Spaß damit und lass dir die Freude im Alltag nicht nehmen, ich werd wohl zukünftig immer lachen wenn ich Watsons Nasenpiercing sehe.
Was wird es bei dir denn für ein Bild?

Das Spiel eignet sich btw hervorragend dazu, der Social-Media-Welt mal zu entrinnen und was könnte es für ein schöneres Hintergrundbild geben, als das deines Hundes?!

Auf ganz bald…

Danni ♥ Watson

2 Comments

    1. Lieb das du das sagst <3 ...meine Liebe!!
      GlG Danni
      PS: viele Küsse für das Geburtstagskind Aaron nachträglich. Er sah so schnuckelig aus.

Comments are closed.