Bei uns daheimHundebloghaus

Hunde im Sommer – Was verschafft Linderung?

Daniela2 comments846 views

Ich denke Euch geht es genauso…der Sommer läßt sich nun doch noch in Deutschland blicken und das nicht zu knapp. Wir schwitzen hier gerade bei über 30 Grad und waren heute nur zu „Muss“-Terminen und dem Morgengassi vor der Tür. Watson hat noch keine richtige Meinung zu dem Wetter. Für Flynn ist es der 10. Sommer und obwohl der Herr von Jersey stammt, kann er den heißen Tagen rein überhauptgarnix abgewinnen. Tja, wie heißt es so schön: „Wie der Herr, so das Gescherr“!

Die Steinfliesen im Hundebloghaus

Ihr wisst ja, wir haben es gerne schön UND hundegerecht.

Als ich vor zwei Jahren mit der Renovierung unseres Hundebloghauses begann, habe ich Flynns Abneigung gegen den Sommer versucht zu berücksichtigen bei der Auswahl der Bodenbeläge. Für ihn ist Sommer tatsächlich Streß und da ich den bei ihm vermeiden muss (Leberwerte), ließ ich mir im kompletten Flur Steinfliesen verlegen. Ist ja nicht so dass mir die nicht gefallen würden 😉

Steinfliesen

Falls ihr also auch mit dem Gedanken spielt eure Wohnung zu verschönern UND einen Wohlfühleffekt für euren Vierbeiner zu schaffen, empfehle ich Euch diese Seite mit Steinfliesen zum Verlieben. Schönere Bodenfliesen habe ich nie gesehen. Flynn liegt hier von seinen, wie wir kürzlich erfahren haben, 17 Schlafstunden zu einem wahnsinns Prozentsatz von 90 % 🙂 .

Die Tapete im Flur

Der nächste Eye-catcher, auf den ich wie in jedem Post zum Hundebloghaus verweise, ist natürlich die Tapete. Blau ist meine absolute Lieblingsfarbe und deswegen wollte ich zumindest EINEN Raum haben, wo auch die Tapete blau enthält. In Spanien bin ich damals bei den Designern von TRES TINTAS fündig geworden. Mittlerweile ist das Label weit bekannter und ihr findet hier eine Riesenauswahl ziemlich außergewöhnlicher Wandkleider von denen.

Mustertapete

Momentan ist meine Lieblingsseite in puncto Wandgestaltung jedoch diese hier. Es gibt hier ALLES. Natürlich total freakige und schicke Wandkleider zum Kaufen, aber auch den aktuellen Korktrend kann man hier leben. Tafelfarbe gibt´s auch und pipapo. Die haben (fast) alles!

So jetzt kennt ihr auch meinen Flur und es sind gar nicht mehr so viele Räume übrig, die ich Euch vom Hundebloghaus präsentieren könnte…Ich hoffe bisher fühlt ihr Euch wohl. Angenehm kühl ist es hier auf jeden Fall 😉 .

Kommen wir also wieder zurück auf unsere Hunde im Sommer.

Was außer Fliesen verschafft eurem Hund Linderung?

Falls ihr nicht die Möglichkeit habt, neue Fliesen zu verlegen, zeige ich Euch noch eine Alternative auf um eurem vierbeinigen Eskimo Linderung im Sommer zu verschaffen. Bei Amazon gibt es eine große Bandbreite an Kühldecken. Ob die wirklich das halten was sie versprechen, ist natürlich fraglich. Ich bin kürzlich bei einer Blogkollegin auf eine Produktrezension dazu gestossen. Falls ihr aktuell über die Anschaffung einer solchen nachdenkt, ist ein Blick bei GenkiBulldog nie verkehrt. Hier werden oft Sachen getestet und Monika, die Hausherrin der zwei Bulldoggen ist ähnlich akribisch bei Tests wie ich.

Schnipp, Schnapp, Haare ab…?!

Zu diesem Thema kann ich nur eine Empfehlung geben. Lest Euch bitte die Zeilen meiner Hundefriseurin durch. Hier trefft ihr auf so viel geballten Sachverstand, dass alles zu dem Thema gesagt wäre.

Pack die Badehose ein…

Ansonsten fällt mir nur noch Planschespaß ein…meinen absoluten Lieblingsstrand kennt ihr vielleicht schon, falls nicht, schaut ihn Euch hier an.

Ich freue mich mit Euch über den Sommer, aber sehne schon wieder kühlere Tage herbei…

Hund der sich schüttelt

Lasst es Euch gut gehen…

Danni & die Setterjungs

…und falls ihr jemanden kennt, dessen Hund oder dessen Hunde im Sommer bei diesem Wetter ebenso leiden wie Flynn, dann teilt den Artikel doch gerne.

2 Comments

  1. Hallo ihr Lieben,
    wir haben heute den Hundepool aufgestellt und kühlen uns mit leckerem Hundeeis. Dazu seid ihr natürlich auch immer eingeladen! Wir vermissen Euch sehr.

    Ganz liebe grüße und dicke Schleck schleck von den Mäusen!

    Katja, Emmi & Sopa

    1. Oh, ja! Eis UND Leipzig ;-)…wäre beides himmlisch. Supi Idee, den Pool hole ich heute auch mal raus…genießt den Tag. Bussis von uns!
      Danni & die Setterjungs

Leave a Response

 Hundebloghaus

...home is where the dog is!

Newsletter

Sobald es hier was neues gibt, bekommst du Post von uns.

Trag dich ein!

... die Setterjungs & Ich würden uns freuen!

          Dankeschön!!