Gefunden

Frühlingsphoto – Mitmachaktion

Daniela7 comments639 views

Ein Fruehlingsphoto im April. Das war echt schwierig! Aber es ist geschafft! Der diesjährige April und seine Wetterlaunen sind bald rum. Wenn man bereits mehrmals um die 20°+ genossen hatte, fällt es selbst einem Frühlingsmuffel wie mir schwer zu sagen: „Och, Frühling, brauch ich nicht!“. Der Schneefall vorgestern morgen hier bei uns und der Hagelsturm am Abend in den ich geraten bin, den hab´ich aber sowas von abgefeiert. Kommt schließlich nicht alle Tage vor, dass man bei strahlend blauem Himmel spazieren geht und dicke Schnee-/Eisklumpen vom Himmel fallen, oder? Wie war das bei Euch?

Habe mich dolle geärgert, dass ich die Kamera nicht mitgeschleppt habe. Da wären tolle Pics bei raus gekommen. Aber wie das immer so ist… Apropos Kamera.

Logo des Montatspfotos

Letzten Monat hatten wir bei der tollen Photo-Mitmachaktion von Dunkelbunterhund das erste Mal teilgenommen und finden die interaktive Kampagne von Lucy und ihrer Hundemama Anja so klasse, dass wir diesen Monat unbedingt wieder dabei sein wollten. Wer es noch nicht kennt…hier der Link zu der Initiative an sich und den Teilnahmebedingungen.

Das Motto für den April lautet „Farbsalat“. Ich muss gestehen, wir waren wenig kreativ diesmal. Ich habe auf unserer Spaziergehstrecke das bunte Tulpenmeer gesehen und Watson einfach reingesetzt. Klick, Leckerli, Klick, Leckerli…und fertig war das Fruehlingsphoto.

Fruehlingsphoto mit einem Hund in einem Tulpenmeer

Dafür waren andere weitaus kreativer…

Ich habe wieder einige Seiten für Euch aufgetan, die den Frühling mehr zelebrieren als ich und die tolle Sachen mit Blumen und Farben veranstalten. Da hätten wir zum Beispiel Anna Potter, die auf ihrem Blog Blumen aus Papier selber macht (vielleicht was für Muttertag?).

Fruehlingsphoto zum Klicken

Fruehlingsphoto Herz
Hirtentäschelkraut

Ganz toll finde ich auch Anna Remarchuk, die auf Instagram Blumen aus Briefkuverts sprechen lässt…

Mein absoluter Favorit im Bereich „Blumenbotschafterin“ ist allerdings Bridget Beth Collins. Ihr Kunstwerke die sie aus Blumen fertigt, kann man sogar käuflich als Posterausgabe erwerben. Auf ihrer Seite werde ich mir demnächst unbedingt ein Print bestellen…wenn ich mich nur entscheiden könnte welches?! So etwas bezauberndes habe ich tatsächlich schon länger nicht mehr gesehen. Oben seht ihr meine Lieblingspflanze im Frühling. Die Blätter des Hirtentäschelkrautes sind einfach zum Verlieben…

In Bereich „Farbe“ habe ich diese crazy Seite für euch entdeckt. Wer kommt denn bitte auf so freakige Ideen?! Ich find´s herrlich! So würde ich auch gerne meinen Lebensunterhalt verdienen. Großartige Ideen hat Chloe da gezaubert und photographiert. Mega…

Zum Schluß, habe ich noch einen blumigen Schnappschuss für Euch. Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber ich frage mich ja immer, wie Zecken wohl leben. In freier Natur habe ich nämlich noch nie eine gesehen, sondern immer nur auf den Hundejungs. Draußen pflücke ich die auch regelmäßig aus dem Fell bevor sie sich festsaugen, aber wo hängen die ab, bevor sie sich denken „Yeah, ein Hund, ich bin dann mal weg…?!“. Ich weiß es jetzt…und es sieht eigentlich ganz süß da aus, da wo die Zecke wohnt.

Fruelingsphoto mit einer Zecke auf einer Blume

Vielleicht habt ihr ja nun auch Lust bekommen, bei der Photoaktion mitzumachen?! Ich freue mich schon wieder riesig auf das nächste Motto und hoffe ihr seid dann ebenfalls mit dabei. Dann ist es hoffentlich kein Fruehlingsphoto, sondern ein Sommerphoto.

Farbenfrohe und blumige Grüße aus dem Hundebloghaus

Eure Danni & die Setterjungs

7 Comments

    1. Lieben Dank Isabella, freut mich, dass es Euch Dreien zusagt. Leider ist ja momentan alles andere als warm und farbenfroh draußen, da kann man so n Photo gut gebrauchen, um sich den Sonnenschein wieder ins Gedächtnis zu rufen..Ganz liebe Grüße an Euch

  1. Farbsalat mit Watson. Noch bunter geht’s nicht… 😉

    Und dann diese tollen Verlinkungen. Auch wenn ich die Papierblumen schon erstaunlich fand, mein Herz schlägt natürlich für die Fotografie. Was es da immer wieder zu entdecken gibt – einfach phantastisch…

    LG Andrea und Linda, die auch was für Dich gebastelt haben (guck mal in Deine Mails)

    1. Liebste Andrea, jetzt hab´ich ne Nacht drüber geschlafen und bin immer noch hin und weg, was ihr da uns zu Ehren gepostet habt. Nochmals herzlichen Dank. Wir alten DIY´ler ;-)!!
      GLG Danni

  2. Ein super buntes Monatspfoto hast du da gezaubert!
    Bei uns gibt es gar keine Tulpenfelder.

    Außerdem kann ich mich sehr für deine Linksammlung begeistern! Die Blumengemälde von Bridget Beth Collins sind wirklich toll!

    Vielen lieben Dank fürs mitmachen!

    Liebe Grüße, Anja und Lucy

    1. Hallo Anja, herzlichen Dank für deine lieben Worte. Find ich toll, dass ich dich für die Links begeistern konnte…eine tolle Photoaktion hast du da ins Leben gerufen. Wünsch dir was…und grüß mir Lucy!
      LG Danni & die Setterjungs

Leave a Response

 Hundebloghaus

...home is where the dog is!

Newsletter

Sobald es hier was neues gibt, bekommst du Post von uns.

Trag dich ein!

... die Setterjungs & Ich würden uns freuen!

          Dankeschön!!